News & Aktuelles

Was gibt es Neues bei den Walchhofer's?

Posted on

Die Straße der Sieger

"Die Straße der Sieger" mit Sofia Goggia und Corinne Suter zu Gast im Familotel Zauchenseehof Wir sind stolz darauf, "die Straße der Sieger" zu unterstützen und freuen uns, die Salzburger…

Posted on

25 Jahre Magic Mountains Zauchensee

Magic Mountains – seit 1999   Ende der 90iger Jahre stand in Zauchensee ein Generationenwechsel an. Die 1. Generation die Ende der 60iger und in den 70iger Jahren in Zauchensee…

Posted on

Bergsee. Advent im Salzburger Land

Stimmungsvollen Bergsee.Advent zur Weihnachtszeit in Altenmarkt/Zauchensee. Der Bergsee.Advent im Dezember 2019 war eine Erfolgsgeschichte. Mit diesem tollen Highlight geht’s auch im kommende Wintersaison 2023/24. Zur Adventszeit veranstalten wir wieder unseren…

Posted on

Nachhaltigkeitsaudit 2022 bei Familotel

Nachhaltigkeit wird auch bei Familotel ganz groß geschrieben und so wurde auch 2022 der 1. Nachhaltigkeitsaudit durchgeführt. Mit unserem Familotel Zauchenseehof waren wir da natürlich mit dabei.   Das sind…

Posted on

Bergsee.Advent 2022

Eindrücke vom Bergsee.Advent 2022 in Zauchensee Nach 2019 und 2jähriger coronabedingter Pause hat heuer der 2. Bergsee.Advent rund um den Zauchensee wieder stattgefunden. Am kommenden Freitag dem 23.12.2022 gibt es…

Posted on

Biomasse Fernwärmeheizwerk Zauchensee

Biomasse Fernwärmeheizwerk Zauchensee – mit über 1.600 Tonnen CO² Einsparung pro Jahr Seit 15 Jahren setzten wir in Zauchensee beim Heizen auf unser gemeinsam errichtetes Biomasse-Fernwärme-Heizwerk. In den letzten Jahren…

Posted on

Im Zauchenseehof bauen wir wieder um

Wir freuen uns, denn im Hotel Zauchenseehof wird wieder einiges neu! Es werden in unserem Familienhotel die Hotel-Auffahrt und unsere Rezeption mit der Hotel-Lobby in neuem Glanz erstrahlen. Mit den…

Posted on

Online Frühbucher-Bonus beim Ski amadé Skipass

Jetzt gleich den Skipass vorab online checken und den Frühbucher-Bonus erhalten. "Skipass schon gesichert?" Ab sofort bieten die Skigebiete in der gesamten Ski amadé, so auch im Skiparadies Zauchensee die…

Posted on

Fakten vs. Mythen zum Thema Energie

Energie bei den österreichischen Bergbahnen – wir wollen wissen was ist Fakt und was gehört zu den Mythen Gerade weil jetzt das Thema Energieverbrauch so aktuell und viel diskutiert wird,…

Posted on

Weltweit führendes Skigebiet bis 60 km Pisten

Darauf sind wir stolz: Weltweit führendes Skigebiet bis 60 km Pisten Unsere Bergbahn, die Zauchensee Liftgesellschaft hat es auch im Winter 2022 wieder geschafft, von Skiresort.de dem weltweit größten Skigebiete…

Posted on

Dixieland-Woche in Zauchensee

Wolfgang Friedrich und seine Dixieland Band in Zauchensee Auch in diesem Winter ist der Ehrenbürger von New Orleans, Wolfgang Friedrich wieder mit seiner Dixieland Band zu Gast bei uns in…

Posted on

BASIS-Kurs für Skitouren-Einsteiger

3-Tage Skitouren Basiskurs für Einsteiger – Skitouren gehen in der Praxis mit Theorie. Gemeinsam mit der Weltmeisterschischule Top Alpin Walchhofer bieten wir Ihnen im kommenden Winter einen professionellen Basiskurs für…

Posted on

Unsere neue Almbar mit Lounge

Tanzlokal Almbar mit Kegelbahn, Billard- und Dart-Lounge Die Almbar der Familie Walchhofer hat Tradition. Seit 50 Jahren ist die Almbar in Zauchensee der In-Treff für Einheimische, Gäste und Mitarbeiter. Um…

Posted on

Panorama-Link verbindet 12 Gipfel und 5 Täler

Mit dem neuen Panorama-Link gibt es das grenzenlose Skivergnügen – es verbindet 12 Gipfel und 5 Täler. Das ging jetzt aber schnell: der neue Panorama-Link verbindet seit der Wintersaison 2020/21…

Posted on

3D-Bogenparcours Zauchensee

Bogen-Jagdparcours für die ganze Familie in Altenmarkt-Zauchensee. Unser neuer 3D-Bogenparcours bei der Seewand in Zauchensee bietet ein unglaubliches Bogenjagd Erlebnis für die ganze Familie inmitten der Natur. Insgesamt verstecken sich…

Posted on

Kunstschnee - gerne diskutiert!

Die aktuelle Klimadebatte rund um die Friday for Future Bewegung will ich zum Anlass nehmen, um das Umweltthema im Zusammenhang mit meinem heiß geliebten Wintersport zu beleuchten. Hier stelle ich…