Corona-Schutzmaßnahmen

Sicher in den
Winter-Urlaub

Stand 24. März 2022

 

 

die COVID-19-Basismaßnahmenverordnung ist da und bringt ab 05. März folgende Lockerungen für Tourismus- und Freizeitbetriebe: 

 

  • FFP2-Masken: ab 24.03. müssen in allen Innenraumen wieder verpflichtend (ab 12 Jahren) FFP2-Masken getragen werden, Mund-Nasen-Schutz ab 6 Jahren.
  • keine Sperrstundenregelung mehr
  • keine Registrierungspflicht mehr 
  • Nachtgastronomie, Stehgastronomie und Barbetrieb sind wieder erlaubt
  • Für Zusammenkünfte mit mehr als 100 Teilnehmern gilt: ohne zugewiesene Sitzplätze: Wahlmöglichkeit für Betreiber:innen – 3G-Regel oder FFP2-Maske

 

In einer Zeit, die von Ungewissheit und wechselnden Informationen geprägt ist, versichern wir Ihnen, Ansprechpartner für all Ihre Fragen zu sein. Alle gesetzlich vorgegebenen Verhaltensmaßnahmen und Regelungen werden eingehalten und wir tun alles, um Ihre Gesundheit und Sicherheit zu schützen. Gleichzeitig möchten wir aber auch ganz flexibel auf Beschränkungen oder Lockerungen in den einzelnen Bereichen reagieren. 

Gemeinsam gegen Covid19

Damit Sie Ihren Familienurlaub auch in vollen Zügen und sorgenfrei genießen können, möchten wir Sie hier über unsere Maßnahmen informieren. Die gesetzlichen Vorgaben werden vollständig erfüllt und dienen als Basis der Covid19 Maßnahmen.

 

  • 3-G-Regel ist für alle Zutritte hinfällig.
  • Die Möglichkeit zur Handdesinfektion ist in allen öffentlichen Bereichen gewährleistet.
  • Alle Mitarbeiter sind in ihrem Tätigkeitsbereich nachhaltig geschult und werden tagesaktuell über Änderungen informiert
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Sollten Anzeichen während des Aufenthaltes auftreten, nehmen Sie bitte gleich Kontakt mit uns als Gastgeber auf.
  • Wir bitten Sie, die Anweisungen unserer Mitarbeiter stets zu befolgen. 
  • Wir lassen uns und unsere Mitarbeiter regelmäßig testen.
Skiurlaub in Zauchensee, Ski amadé
Skiurlaub Zauchensee Ski Amade 2

Für Sie gemacht und erleichtert

  • Digitaler Check-In: Checken Sie bequem vor Anreise von zu Hause aus ein. Den Link dafür finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung und im Anreise-Mail.
  • Check-Out: gerne senden wir Ihnen auf Wunsch Ihre Proforma-Rechnung vorab per E-Mail zu; somit verkürzt sich das Check-Out Prozedere.
  • Sauberkeit und Hygiene hatte bei uns immer schon höchsten Stellenwert!
  • Die Reinigung und Desinfektion wird nun nochmals intensiviert, sodass in allen Räumen und Oberflächen eine regelmäßige Reinigung sowie Hygiene gewährleistet ist. Des Weiteren kümmern wir uns um eine ausreichende natürliche Lüftung und einen ausreichenden Luftaustausch. Auch die Gästezimmer werden selbstverständlich nach jeder Abreise komplett hygienisiert.
Restaurant in Zauchensee
Restaurant Zauchenseehof 1

Restaurant

Wir treffen mit unserem Sevice- & Küchenteam alle nötigen Vorbereitungen, so steht dem kulinarischen Genuss an unseren Buffets und beim Service am Abend nichts im Weg. Die Getränkestation am Buffet ist für Sie berührungslos zapfbereit.

 

  • Beim Gang zum Buffet gibt es immer die Möglichkeit bei unseren bereitstehenden Desinfektionsmittelständer die Hände zu desinfizieren und Einweghandschuhe zu verwenden.
  • Am Buffet empfehlen wir Mund-Nasen-Schutz zu verwenden.
  • Aufgrund der hohen Hygieneauflagen bitten wir Sie, gemeinsam mit Ihren Kindern zum Kinderbuffet zu gehen.
Erlebniswelt im Hotel Zauchenseehof
Happy Erlebniswelt Zauchenseehof 3

Happy Club für unsere Zauchenseehof- & Zentral-Gäste

 

  • Beim Betreten des Happy Clubs muss jedes Kind die Hände waschen.
  • Unsere MitarbeiterInnen dürfen natürlich Ihr Kind trösten und in den Arm nehmen, da aus psychohygienischer Sicht körperliche Nähe für die Betreuung der Kinder notwendig ist.
  • Vermehrt werden wir hier auch nach Möglichkeit Outdoor-Programme anbieten.

Happy Erlebnis Welt:

Unsere Happy Erlebniswelt mit allen Stockwerken stehen Ihnen und Ihrer Familie jederzeit zur Verfügung. Diese Bereiche mit all ihren Griffen und Co, werden mehrmals täglich desinfiziert.

 

Gleiches gilt auch für die Kinder- und Jugendspielräume im Hotel Sportwelt!

Wellness - The Walchhofer's
Wellness Walchhofer 1

Wellnessbereich

  • Unser Hallenbad* und unsere Saunen stehen Ihnen natürlich zur Verfügung. Wir bitten Sie, sich regelmäßig die Hände zu waschen bzw. zu desinfizieren.
  • Alle Massagen finden unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen statt.
  • Im Fitnessraum gilt eine maximale Gästeanzahl und wir bitten Sie, die von Ihnen genutzten Trainingsgeräte und Matten nach der Nutzung mit dem zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittel zu reinigen.

*betrifft unsere Zauchenseehof- und Zentral-Gäste

Einiges ist anders, doch wir sind immer noch dieselben. Ihre Zufriedenheit und ein hohes Maß an Qualität ist auch weiterhin unser höchster Anspruch. Wir und unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und beraten Sie in allen Situationen bestens!
Verlassen Sie sich auf uns! Wir sind für Sie da!


Wir sind stets bemüht, die Hygieneauflagen bestmöglich zu erfüllen. Hierbei benötigen wir auch Ihre Mithilfe und Konsequenz, den Mindestabstand, das regelmäßige Händewaschen und die vielen weiteren Maßnahmen einzuhalten. Wir halten Sie auf dem Laufenden und aktualisieren für Sie die Informationen sobald sich wieder was ändert.


Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst, sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber samt Mitarbeiter!

 

Wir freuen uns, Sie und Ihre Liebsten bei uns in den Walchhofer Hotels begrüßen zu dürfen.
Ihre Familie Walchhofer und das gesamte Team

Zauchenseehof, Hotel Zauchensee Zentral
Zauchenseehof Zentral 1

Stornobedingungen

  • 3 Monate vor Anreise könne Sie kostenlos stornieren.
  • Ab 3 Monaten bis 1 Monat vor Anreise beträgt die Stornogebühr 40% des Buchungspreises.
  • Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Buchungspreises.
  • Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% des Buchungspreises in Rechnung.
  • Bei vorzeitiger Abreise und Stornierungen ab dem Anreisetag werden 100% verrechnet.
  • Stornierungen sind nur schriftlich möglich.

 

Zudem gilt:

  • wenn die Grenzen geschlossen sind, eine Reisewarnung aufgrund der Pandemie besteht und eine Anreise für Sie unmöglich macht, kann der gebuchte Urlaub natürlich auch kurzfristig bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden – es wird Ihnen auch, falls schon getätigt die Anzahlung zurücküberwiesen oder auf den nächsten Aufenthalt gutgeschrieben.

NEU: Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung auch Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19! Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier.