Corona-Schutzmaßnahmen

Sicher in den
Winter-Urlaub

Stand 25. November 2021

ÖSTERREICHWEITER LOCKDOWN

Aufgrund des Lockdowns in Österreich müssen wir die Betriebe noch geschlossen halten. 
  • angekündigter Lockdown im MOMENT bis 12. Dezember 
  • alle Buchungen in dieser Zeit können kostenlos storniert werden
  • wir blicken optimistisch in die Zukunft und hoffen Sie ab 13. Dezember wieder begrüßen zu dürfen
  • bleiben Sie gesund und hoffentlich bis bald!

In einer Zeit, die von Ungewissheit und wechselnden Informationen geprägt ist, versichern wir Ihnen, Ansprechpartner für all Ihre Fragen zu sein. Wir alle in den Walchhofer-Hotels informieren uns tagtäglich, nehmen Anpassungen vor und halten Sie auf dem Laufenden. Alle gesetzlich vorgegebenen Verhaltensmaßnahmen und Regelungen werden eingehalten und wir tun alles, um Ihre Gesundheit und Sicherheit zu schützen. Gleichzeitig möchten wir aber auch ganz flexibel auf Beschränkungen oder Lockerungen in den einzelnen Bereichen reagieren und behalten uns sämtliche Änderungen. 

Gemeinsam gegen Covid19

Damit Sie Ihren Familienurlaub auch in vollen Zügen und sorgenfrei genießen können, möchten wir Sie hier über unsere Maßnahmen informieren. Die gesetzlichen Vorgaben werden vollständig erfüllt und dienen als Basis der Covid19 Maßnahmen.

 

  • 2-G-Regel: Gäste haben Zutritt, wenn Sie geimpft oder genesen sind.
  • Sonderregelung für schulpflichtige Kinder:
    · Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr sind von der G-Nachweispflicht ausgenommen und müssen somit auch kein Testergebnis vorweisen
    · Für Kinder und Jugendlich, die in Österreich schulpflichtig sind (9 Schuljahre), gibt es eine Sonderregelung:
    · Der Ninja-Pass, der an österreichischen Schulen ausgestellt wird, ist einem 2-G-Nachweis gleichgestellt und gilt als Zutrittsnachweis für Restaurants, Kinos, Hotels, Sport- und Freizeiteinrichtungen, usw.
    · Bitte beachten: Der Nachweis des Ninja-Passes gilt nur in den Wochen, in denen in den Schulen regelmäßig Testungen durchgeführt werden. In diesen Wochen gilt der Ninja-Pass auch für die Wochenenden. Nicht akzeptiert wird der Nachweis beispielsweise in den Ferien, mangels der Durchführung eines regelmäßigen Testintervalls.
    · Nach Beendigung des neunten Schuljahres (Schulpflicht) müssen alle Jugendlichen über einen 2G-Nachweis verfügen
    · Für Kinder ab 12 Jahren, die keiner Schulpflicht in Österreich unterliegen, bleibt die 2G-Nachweispflicht aufrecht. Der Nachweis einer Impfung oder Genesung ist erforderlich. Wir hoffen, dass es für nicht in Österreich in die Schule gehende Kinder eine Regelung zu finden, zum aktuellen Status Quo bleibt allerdings die 2G-Regelung bestehen.

  • Wir verzichten auf Händeschütteln und Umarmungen.
  • Unsere Mitarbeiter tragen im Gastbereich einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Gäste müssen beim Betreten des Restaurants, zum Tisch und zum Buffet einem Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Die Möglichkeit zur Handdesinfektion ist in allen öffentlichen Bereichen gewährleistet.
  • Alle Mitarbeiter sind in ihrem Tätigkeitsbereich nachhaltig geschult und werden tagesaktuell über Änderungen informiert
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Sollten Anzeichen während des Aufenthaltes auftreten, nehmen Sie bitte gleich Kontakt mit uns als Gastgeber auf.
  • Wir bitten Sie, die Anweisungen unserer Mitarbeiter stets zu befolgen. 
  • Wir lassen uns und unsere Mitarbeiter regelmäßig testen.
Skiurlaub in Zauchensee, Ski amadé
Skiurlaub Zauchensee Ski Amade 2

Für Sie gemacht und erleichtert

  • Digitaler Check-In: Checken Sie bequem vor Anreise von zu Hause aus ein. Den Link dafür finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung und im Anreise-Mail.
  • Check-Out: gerne senden wir Ihnen auf Wunsch Ihre Proforma-Rechnung vorab per E-Mail zu; somit verkürzt sich das Check-Out Prozedere.
  • Sauberkeit und Hygiene hatte bei uns immer schon höchsten Stellenwert!
  • Die Reinigung und Desinfektion wird nun nochmals intensiviert, sodass in allen Räumen und Oberflächen eine regelmäßige Reinigung sowie Hygiene gewährleistet ist. Des Weiteren kümmern wir uns um eine ausreichende natürliche Lüftung und einen ausreichenden Luftaustausch. Auch die Gästezimmer werden selbstverständlich nach jeder Abreise komplett hygienisiert.
Restaurant in Zauchensee
Restaurant Zauchenseehof 1

Restaurant

Wir treffen mit unserem Sevice- & Küchenteam alle nötigen Vorbereitungen, so steht dem kulinarischen Genuss an unseren Buffets und beim Service am Abend nichts im Weg. Die Getränkestation am Buffet ist für Sie berührungslos zapfbereit.

 

  • Beim Gang zum Buffet gibt es immer die Möglichkeit bei unseren bereitstehenden Desinfektionsmittelständer die Hände zu desinfizieren und Einweghandschuhe zu verwenden.
  • Am Buffet ist ein Mund-Nasen-Schutz zu verwenden.
  • Aufgrund der hohen Hygieneauflagen bitten wir Sie, keine Kinder mit ans Buffet zu nehmen, falls doch, dann nur mit einem Elternteil zum Kinderbuffet.
Erlebniswelt im Hotel Zauchenseehof
Happy Erlebniswelt Zauchenseehof 3

Happy Club für unsere Zauchenseehof- & Zentral-Gäste

 

  • Beim Betreten des Happy Clubs muss jedes Kind die Hände waschen.
  • Unsere MitarbeiterInnen dürfen natürlich Ihr Kind trösten und in den Arm nehmen, da aus psychohygienischer Sicht körperliche Nähe für die Betreuung der Kinder notwendig ist.
  • Vermehrt werden wir hier auch nach Möglichkeit Outdoor-Programme anbieten.

Happy Erlebnis Welt:

Unsere Happy Erlebniswelt mit allen Stockwerken stehen Ihnen und Ihrer Familie jederzeit zur Verfügung. Diese Bereiche mit all ihren Griffen und Co, werden mehrmals täglich desinfiziert.

 

Gleiches gilt auch für die Kinder- und Jugendspielräume im Hotel Sportwelt!

Wellness - The Walchhofer's
Wellness Walchhofer 1

Wellnessbereich

  • Unser Hallenbad* und unsere Saunen stehen Ihnen natürlich zur Verfügung. Wir bitten Sie, sich regelmäßig die Hände zu waschen bzw. zu desinfizieren.
  • Alle Massagen finden unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen statt.
  • Im Fitnessraum gilt eine maximale Gästeanzahl und wir bitten Sie, die von Ihnen genutzten Trainingsgeräte und Matten nach der Nutzung mit dem zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittel zu reinigen.

*betrifft unsere Zauchenseehof- und Zentral-Gäste

Einiges ist anders, doch wir sind immer noch dieselben. Ihre Zufriedenheit und ein hohes Maß an Qualität ist auch weiterhin unser höchster Anspruch. Wir und unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und beraten Sie in allen Situationen bestens!
Verlassen Sie sich auf uns! Wir sind für Sie da!


Wir sind stets bemüht, die Hygieneauflagen bestmöglich zu erfüllen. Hierbei benötigen wir auch Ihre Mithilfe und Konsequenz, den Mindestabstand, das regelmäßige Händewaschen und die vielen weiteren Maßnahmen einzuhalten. Wir halten Sie auf dem Laufenden und aktualisieren für Sie die Informationen sobald sich wieder was ändert.


Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst, sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber samt Mitarbeiter!

 

Wir freuen uns, Sie und Ihre Liebsten bei uns in den Walchhofer Hotels begrüßen zu dürfen.
Ihre Familie Walchhofer und das gesamte Team

Zauchenseehof, Hotel Zauchensee Zentral
Zauchenseehof Zentral 1

Stornobedingungen

  • 3 Monate vor Anreise könne Sie kostenlos stornieren.
  • Ab 3 Monaten bis 1 Monat vor Anreise beträgt die Stornogebühr 40% des Buchungspreises.
  • Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Buchungspreises.
  • Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% des Buchungspreises in Rechnung.
  • Bei vorzeitiger Abreise und Stornierungen ab dem Anreisetag werden 100% verrechnet.
  • Stornierungen sind nur schriftlich möglich.

 

Zudem gilt:

  • wenn die Grenzen geschlossen sind, eine Reisewarnung aufgrund der Pandemie besteht und eine Anreise für Sie unmöglich macht, kann der gebuchte Urlaub natürlich auch kurzfristig vor Anreise kostenfrei storniert werden – es wird Ihnen auch, falls schon getätigt die Anzahlung zurücküberwiesen, alternativ stellen wir für die Anzahlungen gerne auch einen Walchhofer-Wertgutschein aus!

NEU: Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung auch Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19! Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier.